Ein Audit oder auch
eine Nutzenbewertung (so genannte Usability, Web-Usability) gibt eine klare Analyse der Website.
Diese besteht in der genauen Untersuchung ihrer sachlichen und technischen Inhalte. Dank der professionellen Analyse bekommen Sie Informationen, die die Qualität der Ausführung, die Optimierung und Bewertung der Websites, ihres Inhalts und der ersten Benutzereindrücke zeigen.
In Zeiten der globalen virtuellen Welt bedeutet eine gut gestaltete Website ein riesiges Potenzial.
E-Mails sind inzwischen auch ein allseits akzeptiertes Kommunikationsmittel, digitale Lösungen im Vertriebsbereich z.B. Online Shops, die u.a. über den Umsatz eines Unternehmens mitentscheiden, sind heutzutage ausgesprochen wichtig. Der potenzielle Kunde bildet sich immer häufiger online seine Meinung über Firmen und Produkte.
Eine professionelle Website soll nicht nur ein sauberes und gut lesbares Grafik-Design bieten, sondern auch andere Aspekte bedienen, die den Erfolg eines Unternehmens mitbestimmen.
Eine Website ist nicht nur die Visitenkarte Ihres Unternehmens, sondern auch ein Kriterium für die Anforderungen und das Vertrauen, das der potenzielle Kunde Ihrer professionellen Internetpräsenz entgegenbringt.
Ein Audit Ihrer Website hilf Ihnen, zentrale Fragen zu beantworten:
- Wie ist die Grafik der Website? (Farbgebung, Aussehen und Schlüssigkeit)
- Wie ist die Aufstellung der wichtigsten Elemente der Website? (Menü, Logo, Inhalt, Überschrift und Impressum)
- Wie ist die Seitenladezeit? (Anpassung der Größe von Modulen und Beilagen für das Erreichen des maximallen Effektes)
- Wie ist die Qualität der Ausführung? (Durchsichtigkeit und Lesbarkeit)
- Wie ist die Übertragung vom Hauptinhalt der Seite? (Firmenprofil und Grundprodukt)
- Analyse der existierenden Schlüsselworte (Seitentitel, Seitenbeschreibung, Schlüsselworte)
- Sicherheitsanalyse (Anfälligkeit für Hackerangriffe, Anfälligkeit für Spam)
- Analyse der Websitepositionierung (Schlüssigkeit der Schlüsselworte und Inhalt der Seite)
- Vergleich der untersuchten Seiten mit den Seiten der Konkurrenz (Aussehen, Funktionalität und Inhalt)
- Syntax des Inhaltes und Qualität der Seitenübertragung (Form und Inhaltsqualität, Seitenübertragung)
- Lesbarer Zugang, Leichtigkeit des Auffindens von gesuchtem Inhalt, Produkten und Dienstleistungen (Geschwindigkeit beim Aufsuchen des Inhalts, Übereinstimmung der Seite mit dem Angebot)
- Bewertung der angebotenen Dienstleistung (Qualität und Nutzen des angebotenen Inhalts für Marketingzwecke im Internet)